THE LATEST

Das Ausstellungsprojekt REPACK wird vom 20. bis zum 28. Februar offizieller Creative Spot der Munich Creative Business Week 2016 und zeigt Konzepte zu nachhaltigem Verpackungsdesign. Die über 40 vorgestellten Artefakte der Ausstellung kreisen um Fragen zur Form, Funktionalität, Herstellung, Materialität, Ökonomie, Distribution, Ökologie und dem Experiment.

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass sich die Packaging Innovations 2016 in Hamburg mit einem neuen Messe-Konzept überraschen wird? Was genau anders wird und welche Projekte Ihr Euch merken solltet, erfahrt Ihr heute im Gespräch mit Messeleiterin Martina Hofmann. Und! So viel dürfen wir schon verraten: Wir sind auch wieder mit dabei.

Nun endlich, eine Woche später, die ersten Schnappschüsse von der Packaging Innovations in Hamburg. Unsere Lounge hat mächtig beeindruckt und hat einen langen Messetag bequemer gemacht. Schön, dass so viele interessiert vorbeigetigert sind und uns dabei noch gut unterhalten oder mit Honigbonbons versorgt haben.

Die deutsche Version des Packaging Impact Design Award (PIDA) 2015 von BillerudKorsnäs hat mit insgesamt vier partizipierenden Schulen, der Mercedes-Benz Arena als neue Location und einer Rekordzahl von über 200 Besuchern, ein beeindruckendes Event hingelegt.

Wenn der weltmarktführende Hersteller BillerudKorsnäs von Fabulous Fibre spricht, dann geht es natürlich um Verpackungsmaterial aus Papier und Karton und so drehte sich auch bei dem ersten Fabulous Fibre Day am 22. Januar in Frankfurt a.M. unter dem Motto “BillerudKorsnäs’ Concept Store and Open Kitchen” ...

Werbung funktioniert doch nicht mehr. Wir werden ja alle regelrecht überschwemmt mit billiger Reklame. Gerade in diesem Internetz. Aber das hier dürfte Euch tatsächlich interessieren. Wir interviewen Designer Karim Rashid.

Markant, charmant, selbstironisch – das Line-Up der diesjährigen Creative Paper Conference, war so bunt wie ein Süßigkeitenladen und das Gegenteil von langweilig. Aber auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen.

Es ist nicht lange her, da hatten wir Dir eine Liebeserklärung gemacht. Darüber wie toll Du bist. Wie wandlungsfähig und flexibel. Einsatzfähig, leistungsstark, robust. Aber trotzdem schön. Und wie schön Du sein kannst, zeigst Du am 30. und 31. Oktober in München.