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Offenbar sind viele Markenartikler gerade auf der Suche. Nicht nach Ihren Nestern, sondern nach Ihrem Markenkern und in dem Zusammenhang auch nach einer geeigneten Verpackung, die den Kunden gänzlich umhaut.

Bedauerlicherweise passen Verpackung und Markenkern manchmal so gar nicht zusammen. Dabei wäre das doch so äußerst essentiell. Denn die Verpackung als erster Kontakt mit der Marke, hinterlässt einen wichtigen Eindruck. Sie ist das Gesicht und die Stimme Ihres Produktes.

Über Formgebung, Material, Haptik, Typographie und Veredelung kann sie mehr, schneller und qualitativ hochwertigere Informationen abliefern als jede Verkäuferin. Ein einheitliches Bild wirkt darüberhinaus ansprechend und professionell.

Dass die Verpackung stattdessen oftmals als leere Hülle in Erscheinung tritt, liegt wohl daran, dass manche Marken Ihre Werte und Ihren Kern selbst nicht kennen oder noch schlimmer... bereits wieder vergessen haben. Falls Sie doch noch mit Ihren Brand Values vertraut sind und das Packaging trotzdem floppt, dann hat eventuell der Falsche die Konzeption in die Hände bekommen – der Freund vom Freund eines Bekannten, der zufällig so ein neues Computer-Dingens besitzt. Oder aber man hat das Verpackungsdesign selbst mit Frau am Kaffeetisch verbrochen. Desaströs!

Mann – Frau – Kreativität am Kaffeetisch. Diese Kombination gilt es grundsätzlich zu vermeiden, es sei denn es geht um’s Osterbrunch. Also horchen Sie doch einfach mal auf das Läuten der Osterglocken. Die sind da um Sie wachzurütteln, aus einem tiefen Dornröschenschlaf. Und wenn Sie diese nicht hören, dann haben Sie sich wohl selbst ein Ei gelegt.

Frohe Ostern wünschen,
Sandra & Laura